TSV Ehningen, Abteilung Breiten- und Freizeitsport

RÜCKBLICK - DER KLEINE TAG

vom am Samstag, dem 12. Mai 2007 in der Turn- und Festhalle


Die Turnkinder und Dance-Mix Mädels präsentierten verschiedene Darbietungen und Ausschnitte aus dem Musical "Der Kleine Tag" von Rolf Zuckowski.

 
zur Bildergalerie Probe am Vormittag
zur Bildergalerie Probe am Vormittag
zur Bildergalerie der Veranstaltung
Bilder zur Veranstaltung

Lass dich entführen in eine bezaubernde Lichtwelt....
Wusstet ihr, dass im Lichtreich der Sterne die Tage zuhause sind? Alle Tage leben da: der Tag von gestern, von morgen, von nächster Woche, nächstem Jahr. Nur einmal dürfen die Tage auf die Erde, und jeder hofft, ein besonders wichtiger Tag zu werden. Der "Kleine Tag", das ist der 23.April des kommenden Jahres. Ganz aufgeregt ist er schon - er kann es kaum erwarten, Tag auf der Erde zu werden. Beeindruckt hört er jeden Abend zu, was die Tage vor ihm von der Erde zu berichten haben: große Ereignisse, positive und negative, machen einen Tag besonders wichtig, und den Menschen bleibt er für immer in Erinnerung. Schließlich ist es soweit: der 23.April! Wird auch unser Tag ein Tag der "Ersten Reihe" werden? Viele aufregende Vorkommnisse beobachtet er auf der Erde, und er kehrt am Abend mit aufregenden Geschichten ins Lichtreich zurück. Wie werden wohl die anderen Tage auf seine Erlebnisse reagieren...?


Ausführende und Ablauf

Rollen:
Erzähler: Ayleen von Au
Kleiner Tag: Claudia Span
Geheimnisvoller Tag: Alessa von Au
Erster Tag/ Dritter: Lisa Hömpske
Zweiter Tag/ Vierter Tag: Nadja Georghiou
Mann 1, 2 und 3: Vanessa Arnreich
Frau 1 und 2: Kim Tieu
Kind 1: Sophia Reiser
Kind 2: Sarah: Schmiedeberg
Kind 3: Natalie Mohr
Geburtstagskind: Pauline Schimmer
Mutter: Beate König
Lehrerin Franziska Sander
Mutter(Picknickfamilie): Beate König
Vater(Picknickfamilie): Franziska Sander
Junge(Picknickfamilie): Anja Schiessler
Mädchen (Picknickfamilie): Marie Krischke
Friedenstag: Kim Tieu
Kolumbustag/Kriegstag: Marie Gaiser
Komischer Tag/Steinzeittag: Alina Auer
Reißverschlusstag: Selina Dreher
Steinzeittag: Alina Auer
Feiertag: Marie Krischke
Frecher Tag: Alissa Hirner

Ablauf „Der kleine Tag“

Das Lichtreich
Das Licht (I)
Erste Reihe – Spitzenklasse (getanzt von Gruppe Karla)
Der geheimnisvolle Tag
Du bist du (getanzt von Gruppe Helen)
Aufbruch (I)
Jazzgruppe: Gruppe Karla „Maneater“
Jazzgruppe: Gruppe Nanne & Annika ” Stagga lee: Rock ya body”
Aufbruch (II)

Die Erde
Wahnsinn
Das Licht (II)
Jazzgruppe: Gruppe Helen „Viva forever“
Schule für Tiere (getanzt vom Kinderturnen, beide Gruppen hintereinander)
Heute (I)
Jazzgruppe: Bandgymnastik „Conquest of paradise“
Unterwegs (II)
Heute (II)
Jazzgruppe: Gruppe Nanne & Annika “Beyonce: Irreplaceable“
Einfach nur so

Die Ewigkeit
Erste Reihe – Spitzenklasse(getanzt von Gruppe Karla)
Letzte Reihe
Jazzgruppe: Gruppe Nanne & Annika Mix:My humps, Justin Timberlake, Honey
Jazzgruppe: Gruppe Helen „Bootylicious“
Geheimnisvoller Tag und Kleiner Tag
Gestern
Ich bin ich (getanzt von Gruppe Helen)
Finale: Jeder hat sein Geheimnis
Abschluss: Wohin? (Dialog zwischen dem Frechen Tag und dem Kleinen Tag)


zurück zu 'wir über uns' Stand: 20.12.2012