TSV Ehningen, Abteilung Breiten- und Freizeitsport

Zehn Jahre Walking, Rückblick auf den Walkathlon am 6.10.2007


zur Bildergalerie               zur Videogalerie


Vor dem Start, Rückblick auf 10 Jahre Walking

Anlässlich des 10järigen Bestehens der Walking-Gruppe veranstaltete die Abteilung Breitensport am 6. Oktober 2007 einen Walkathlon. Bei herrlichem Herbstwetter fanden sich ca. 70 Teilnehmer und Teilnehmerinnen ein, um nach einer Aufwärmungsrunde mit oder ohne Stöcke und X-Co’s auf die 5/6 km lange Strecke zu gehen. Beteiligt hatten sich auch der Samstags-Lauftreff, die Samstags-Nordic-Walker sowie die Walking-Truppen aus Nufringen, Gärtringen und die Landfrauen Gärtringen.


70 Teilnehmer setzen sich in Bewegung

Die Teilnehmer konnten einen kleinen Fragebogen mit auf die Laufstrecke nehmen. Dabei galt es, bei den an der Wegstrecke eingerichteten Stationen, Fragen zu beantworten und eine Übung zu absolvieren. Die Fragen und die Übung wurden mit Punkten bewertet um in den Genuss von Preisen zu gelangen:

  • Raten: wie viele Tannenzapfen befanden sich in einem Glas (75)
  • Wie viele Mitglieder hat die Abteilung Breitensport (ca. 500)
  • Wie viele Schritte macht man bei einer 5km Walkingrunde (ca. 8000)
  • In welchem Land wurde Nordic Walking „erfunden“ (Finnland)
  • Raten, welche Blätter ausgelegt wurden (Buche, Ahorn, Eiche, Schlehe)
  • Turnschuh-Weit/Zielwurf mit Vergabe von Punkten

Zum Abschluss gab’s für die Teilnehmer Zwiebelkuchen und neuen Wein im Foyer der Sporthalle. Dort fand auch die Verteilung der Preise statt. Der Hauptgewinn, ein Essensgutschein, „erkämpfte“ sich Gerhard Eisenhut.

Als kleine Anerkennung für die perfekte Organisation und für ihr 10jähriges Engagement beim Walking überreichte Abteilungsleiterin Marion Genkinger an Inge Frank und Sieglinde Wild einen Blumenstrauß. Wir verbinden damit die Hoffnung, dass die Walkig Gruppe weiterhin so gut harmoniert und wie in der Vergangenheit geschehen, bei privaten sowie Breitensport Ereignissen sich emsig beteiligt.


von links: Sieglinde Wild, Marion Genkinger, Inge Frank


zurück zu "wir über uns" Stand: 21.12.2012