TSV Ehningen, Abteilung Breitensport

Ski-Ausfahrt nach St. Moritz vom 26.- 30.03.2008 der Männersportgruppe

Traditionell unternimmt der Männersport seit vielen Jahren seine Skiausfahrt.. Unser Quartier war, wie schon in den vergangenen Jahren, die Touristenpension Korsonek. in Bever bei St.Moritz. Nach einer problemlosen Anreise wurden schnell die Zimmer auf die acht Teilnehmer eingeteilt.


von links oben: Karl-Heinz Rathke, Lothar Hallasch, Bernd Krause, Rudolf Widmann
unten: Peter Büchner, Dietmar Schmidt, Siegfried Vogel, Hans Kappel

Die ersten beiden Skitage führten uns auf die wunderbaren Hänge des Berninamassivs, die Corviglia. Am ersten Tag war es noch leicht diesig, doch dann setzte sich für den Rest der Tage die Sonne durch; ein traumhaftes Skivergnügen bei Temperaturen um den Gefrierpunkt, guter Sicht und keinen Wartezeiten an den Liften. Den dritte Skitag verbrachten wir am Corvatsch - auch dort Skivergnügen pur! Das Abendessen bei Andrea und Heinz, unseren Gastgebern, war deftig lecker und gut portioniert, ideal für Pistenjäger. Abends rundeten Gespräche und Spiele die Skitage ab, wobei der Fernsehfussball D/CH nicht zu kurz kam.

Bitte etwas warten bis der Puffer gefüllt ist, je nach Geschwindigkeit Ihres DSL Anschlusses.
Die Flash Slideshow wird über den Adobe Flash Player abgespielt.
Wenn Sie keinen Player sehen, ist dieser u.U. nicht installiert:     Hier gehts zur Installtion

Drei der Teilnehmer waren „aushausig“ und gingen ins Spielkasino nach St. Moritz., zwei davon „verprassten“ jeweils zehn Franken innerhalb von zwei Minuten. In Anbetracht der „Finanzlage“ und negativer Beispiele von Spielverlust am Roulett-Tisch verzichteten unsere Besucher auf weitere Einsätze. Dennoch, ein interessanter Einblick in eine andere Welt! Am Sonntag, dem letzten Tag, traten zwei Fahrzeuge morgens die Rückreise an und trafen sich noch zum Abschlussessen in Allensbach. Für zwei Teilnehmer war das Wetter und der gute Schnee einfach zu verlockend – sie fuhren nochmals die Corviglia. Summa summarum, eine gelungene Skiausfahrt ohne Verletzte und mit viel Spaß!


gesehen an der Talstation eines Sesselliftes

 


zurück zu Homepage zurück zu 'wir über uns' Stand: 27.12.2012