Abteilung Breiten- und Freizeitsport
Rückblick - Sportabzeichenverleihung am 14.11.2010

 

Die Abteilung Breiten- und Freizeitsport des TSV Ehningen hatte am 14.11.2010 ins TSV Vereinsheim zur Übergabe der Sportabzeichen eingeladen. Etwa 100 Gäste sind dieser Einladung gefolgt. Insgesamt 138 Urkunden wurden an Jugendliche und Erwachsene überreicht.

die gut besuchte TSV Sportgaststätte

Der Sportabzeichentreff, der während der Monate April bis September stattfindet, wird von vielen Teilnehmern aus fast allen Abteilungen des TSV Ehningen und auch von Nichtmitgliedern besucht. Über 150 Personen ließen sich im Jahr 2010 Zeiten und Weiten stoppen.

In der vollgefüllten Vereinsgaststätte überreichten letzten Sonntag die 16 Sportabzeichenprüfer 138 Urkunden an 55 Jugendliche und 83 Erwachsene, 20 Familien erhielten zusätzlich das Familiensportabzeichen.

die gut besuchte TSV Sportgaststätte

17 Jugendliche und 14 Erwachsene haben sich zum 1. Mal diesem Fitnesstest gestellt und erhielten das Sportabzeichen in Bronze, 10 Jugendliche und 21 Erwachsene erhielten Bronze Wiederholung oder Silber, 28 Jugendliche und 48 Erwachsene wurden mit dem Abzeichen in Gold (bzw. Gold Wiederholung) geehrt.

Ramona Gottwald hat das Sportabzeichen Gold mit der Zahl "10" erhalten, was bedeutet, dass sie ab ihrem 8. Lebensjahr jedes Jahr das Sportabzeichen abgelegt hat. Außerdem erhielt Ramona zusammen mit Annelise Bengel und Marco Dietzen das Europäische Jugendsportabzeichen, welches an 17jährige Jugendliche verliehen wird.

das Sportabzeichenteam

Bei den Erwachsenen wurde Hanne Endreß das Sportabzeichen in Gold mit der Zahl 25 und ein Duschtuch als Ehrengabe des Sportkreises Böblingen überreicht.

Auf über 30 Sportabzeichen dürfen folgende Personen stolz sein: Rose König (31), Karl-Heinz Rathke (31), Peter Pokorny (32), Anneliese Benzinger (33), Bernhard Wunderlich (33) und Andrea Klein (34) Erika König und Siegfried Vogel waren auch in diesem Jahr wieder die Spitzenreiter mit insgesamt 38 Sportabzeichen.

Laura Gottwald beim Vorspielen
zurück zur Homepage Stand: 27.12.2012 zurück zum Rückblick