Rückblick: Safariturnen am 3.8.2011

Familie Kuddelmuddel erlebte viel Tolles auf ihrem Weg durch den Safaripark!

Im Rahmen des Sommerferienprogramms der Gemeinde Ehningen hat die Abteilung Breitensport des TSV wie in den Vorjahren ein Kinderturnen angeboten. 23 Mädchen und Jungen machten begeistert mit.

Nach einer aufregenden Fahrt in den Safaripark Ehningen sah Familie Kuddelmuddel die vielen anderen Besucher. Diese wurden erst einmal ausgiebig begrüßt. Danach liefen sie zum Papageienhaus. Familie Kuddelmuddel machte gerade Fotos von den wunderschönen Papageien, als diese anfingen laut zu krächzen und wild durcheinander zu fliegen. Was war geschehen? Sie sahen, dass die Affenkinder die Besucher mit Bananen bewarfen! Die Pinguine liefen Schlittschuh, die Kängurus übten Weitsprung und die Elefantenherde war ausgebrochen. Das war zuviel für Oma und Opa Kuddelmuddel!!

Ihnen wurde durch die Aufregung ganz schlecht und sie kippten um. Gott sei Dank fing der Rest der Familie sie immer wieder auf! Dann halfen sie dem Ranger die Elefanten wieder zusammen zu treiben. Nach so viel Aufregung musste Familie Kuddelmuddel sich erst einmal bei einem Picknick stärken. Mmh, das schmeckte. Mutter Kuddelmuddel hatte viele leckere Sachen eingepackt! Als der Ranger später nochmals nach den Tieren sehen wollte, stellte er fest, dass diese wieder ausgerissen waren und sich gut versteckt hatten. Er suchte den ganzen Park ab. Vereinzelt fand er auch Tiere, aber erst als er abends mit dem "Entspannungsleckerli" kam, waren alle Tiere plötzlich wieder zur Stelle.

Familie Kuddelmuddel half noch schnell beim Füttern der Krokodile und beim Abschließen der Gehege. Dafür bekamen sie, als Dank für ihre Mithilfe, das Diplom : "Tierisch Fit!" vom Parkranger überreicht. Müde, aber glücklich trat Familie Kuddelmuddel die Heimreise, nach einem erlebnisreichen Tag, an!

zurück zur Homepage Stand: 27.12.2012 zurück zum Rückblick